Falkenstein GmbH

70 Jahre Falkenstein GmbH

70-jähriges Geschäftsgründungsjubiläum der Firma Falkenstein GmbH

Die Firma Falkenstein GmbH in Lippstadt kann auf nunmehr 70 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Gegründet wurde der Familienbetrieb 1948 von Hubert Homberg, bei dem Josef Falkenstein seine Lehre absolvierte. Nachdem Herr Homberg bei einem tragischen Unfall im Alter von nur 31 Jahren verstirbt, führt seine Witwe den Betrieb weiter. Josef Falkenstein legt im Jahre 1957 seine Meistersprüfung ab und heiratet 1959 die Witwe Anna Homberg. Gemeinsam führen sie nun den Betrieb weiter.


Ab 2003 leitet ihr Sohn, Johannes Josef Falkenstein, als alleiniger Gesellschafter und Eigentümer den Familienbetrieb, nachdem Josef Falkenstein in den wohlverdienten Ruhestand eintritt.


Die Tradition des Familienbetriebes wird weitergeführt, denn seit 2018 ist auch Johannes Falkenstein weiterer Geschäftsführer des Betriebes.


Auch Rita Falkenstein ist natürlich im Familienbetrieb tätig und leitet den kauf-männischen Bereich und steht ihrem Mann und ihrem Sohn immer zur Seite. Ebenso dürfen die 7 Mitarbeiter bei der Ehrung nicht fehlen, denn diese, so Familie Falkenstein, gehören selbstverständlich mit zur Familie und ohne sie würde der Laden nicht laufen!


Die Josef Falkenstein GmbH ist Ausbildungsbetrieb für Fahrzeuglackierung und bildet regelmäßig und erfolgreich aus.


Vorsitzender Heinz-Bernd Raue und Geschäftsführer Volker Walters vom Fachverband Lack- und Karosserietechnik Westfalen gratulierten dem langjährigen Mitglied nachträglich recht herzlich und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit!


Foto 1 oben: (v. links nach rechts): Johannes Josef Falkenstein, Johannes Falkenstein, Mitarbeiter, Rita Falkenstein
Foto 2 unten: Vordergrund v. links nach rechts: Geschäftsführer Volker Walters, Johannes Josef Falkenstein, Vorsitzender Heinz-Bernd Raue
Hintergrund: Mitarbeiter, Johannes Falkenstein, Rita Falkenstein

Feed