Fachverband Lack- und Karosserietechnik Westfalen

Tag der offenen Tür am Adolph Kolping Berufskolleg in Münster am 06.12.2019

Am 06.12.2019 fand im Adolph-Kolping-Berufskolleg in Münster der Tag der offenen Tür statt.

Ziel dieses Events war es, Abiturienten und Realschulabgängern, Schulabgängern und interessierten Schüler/innen des Abschlussjahrgangs 2020 aus Münster und Umgebung für eine Ausbildung für eine Ausbildung in den Berufsfeldern der an diesem Standort unterrichteten Branchen zu gewinnen. Vorgestellt wurden neben dem Beruf Fahrzeuglackierer auch die Berufe Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik, Gestalter für visuelles Marketing, Maler- und Lackierer sowie Raumausstatter. Der Fachverband Lack- und Karosserietechnik Westfalen war ebenfalls mit einem Stand vertreten. Es gab zahlreiche Workshops, unter anderem auch zu den Themen „Lackieren“ und „Pulverbeschichtung“.


Fotos: Fachverband Lack- und Karosserietechnik Westfalen


hier den Fyler zur Ausbildung FZL downloaden

Feed